LANGE NACHT 2019 im Jochberger Museum

Sonderausstellung Fast vergessene Schätze der Natur

Zum 15. Mal beteiligte sich das Bergbau- und Heimatmuseum Jochberg an der "Langen Nacht der Museen". Diesmal gestaltete man eine Ausstellung über "Fast vergessene Schätze der Natur"

Das Bergbau- und Heimatmuseum Jochberg beherbergt auch eine große Kräutersammlung. Was man mit diesen Schätzen aus der Natur alles anfangen kann, ist fast vergessen. Kochen, Heilen und Räuchern mit Kräutern war noch zu Großmutters Zeiten eine Selbstverständlichkeit.

In der „Langen Nacht der Museen" gab uns eine Kräuterfachfrau viel von dem alten Wissen weiter, über das richtige Sammeln von Kräutern und ihre Verwendungsmöglichkeiten. Sie hat die Besucher zur Herstellung von Kräuterprodukten angeregt und verschiedene Kräuteraufstriche, Tees, Liköre und Schnäpse zum Verkosten mitgebracht.

 

Oldtimer-Rallye 2018

Wetterfest müssen die Fahrer der Oldtimer mindestens sein. Die Begeisterung kann das schlechte Wetter trotzdem nicht mindern. Die heurige Rallye in Jochberg besuchten aber auch viele Fans und Zuschauer. So wurde diese bestens organisierte Rundfahrt wieder zu einem tollen Erfolg 

Siehe DIASHOWS unter der Seite Downloads


Museen in der Nähe

Museum Kitzbühel
Felberturm Mittersill
Museum St.Johann