LANGE NACHT im Jochberger Museum

Sonderausstellung 110 Jahre Freiwillige Feuerwehr Jochberg

Zum 14. Mal beteiligte sich das Bergbau- und Heimatmuseum Jochberg an der "Langen Nacht der Museen". Diesmal gestaltete man eine Ausstellung über den Werdegang der Jochberger Feuerwehr in den 110 Jahren ihres Bestehens. An den ausgestellten Exponaten und Bildern konnte man die großen Veränderungen in der Ausstattung erkennen.

Vieles hat sich verändert bei den Einsätzen, bei der Bekleidung und den Gerätschaften, aber eines ist geblieben: Der Einsatzwille um Leben und Hab und Gut des Nächsten zu schützen.

 

 

Oldtimer-Rallye 2018

Wetterfest müssen die Fahrer der Oldtimer mindestens sein. Die Begeisterung kann das schlechte Wetter trotzdem nicht mindern. Die heurige Rallye in Jochberg besuchten aber auch viele Fans und Zuschauer. So wurde diese bestens organisierte Rundfahrt wieder zu einem tollen Erfolg 

Siehe DIASHOWS unter der Seite Downloads


Museen in der Nähe

Museum Kitzbühel
Felberturm Mittersill
Museum St.Johann