Museumsausflug 2017 Haus der Natur und Hangar 7

Alle zwei Jahre startet der Bergbau- und Heimatmuseumsverein Jochberg eine Erkundungsfahrt. Diesmal war das "Haus der Natur" in Salzburg das erste Ziel. Bei einer Führung lernten die fünfzig Teilnehmer die Highlights der Ausstellung genauer kennen. Es stellte sich heraus, dass die Zeit auf jeden Fall zu kurz war um alles zu sehen - ein weiterer Besuch ist daher für viele schon fast fix.

Nach dem genüsslichen Mittagessen besuchten wir noch den Hangar 7. Man hört den Namen Hangar 7 immer wieder in den Medien. Wir hatten Gelegenheit die tollen Flugzeuge, Maschinen und Rennwagen von Red Bull live zu bewundern.

Oldtimer-Gruppe des Museumsvereins

Die Oldtimergruppe des Museumsvereines Jochberg hat in den letzten Jahren eine stetige Aufwärtsentwicklung durchgemacht. Bei Ausfahrten sind die Jochberger meist die stärkste Gruppe.  Siehe DIASHOWS unter der Seite Downloads


Museen in der Nähe

Museum Kitzbühel
Felberturm Mittersill
Museum St.Johann